at: iframe seitenfüllend

Beitrag lesen

Hallo moerchenland,

zunächst einmal gehe ich davon aus, dass du trotz dessen Nachteilen einen wichtigen Grund hast, dennoch einen <iframe> zu verwenden. Außerdem hoffe ich, dass du das style-Attribut nur verwendest, um uns ein möglichst kompaktes Codefragment zu zeigen. Anderenfalls nähmst du dir die Möglichkeit, die Darstellung weitergehend anzupassen.

Leider wird dem iframe eine feste Höhe verpasst, egal ob ich height:100% oder height:* angebe.

Dann verwende eine geeignete Maßeinheit.

Auch den iframe in eine Tabelle zu packen klappt nicht, er bekommt von irgendwo her eine Höhe.

Zum Vergleich von zwei Dokumenten solltest du mindestens zwei <iframe>-Elemente in die Tabelle einbauen. Die Höhen kannst du wie beschrieben anpassen.

Je nach Bildschirm-/ Fenstergröße bekomme ich dann doppelte Scrollbalken oder unten einen leeren Bereich.

Wenn du dem richtigen Element einen passenden Wert für die Eigenschaft overflow gibst, kannst du einen von beiden Scrollbalken abschalten.

MfG, at