Robert B.: audio tag

Beitrag lesen

Moin Tagger,

Ich wollte halt nicht die Funktionalität der vom Browser klassisch angebotenen Controlleiste per HTML5-Audio-tag haben, sondern diese Reduziert auf einen Button je Audio, welcher jweweils Play/Pause-Funktion zugleich hat, um die hier notwendige Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Also ich finde, dass zumindest der Lautstärkeregler die Benutzerfreundlichkeit schon deutlich erhöht. Die Standardfunktionalität Play/Pause, Zeitanzeige und Lautstärke finde ich sehr benutzerfreundlich.

Jeder Button muss eine andere Audio abspielen.

Das macht der Audio-Tag mit Controls per Default so.

Dies ist leider nicht der Fall. Es wird immer nur die zuerst angesteuerte Audio angesteuert. Klicke ich auf Button 1 Pause, und auf Button 2 Play läuft die identische Audio weiter ab.

Das wird wohl daran liegen, dass es von deiner JavaScript-Funktion zwei Versionen gibt statt einer. Zudem übergibst du die Id des audio-Elements nur in einem Fall, wertest sie aber in deiner Funktion gar nicht aus.

Viele Grüße
Robert