rodgerwilco: Interne Referenzen in XML-Datei im Schema abbilden

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Fragestellung, wie man interne Verweise in einer XML-Datei im korrespondierenden XML-Schema abbildet.

Meine XML-Datei sieht wie folgt aus: <myxml> <element1 id="123"> <kinder> <item>DIE_REFENZIEDENDE_ID</item> </kinder> </element1> <element2 id="DIE_REFENZIEDENDE_ID"> [...] </element2> </myxml>

Mir fehlt gerade die Information, wie man die Beziehung zwischen den IDs von "element2" und "element1/kinder/item" im XML-Schema herstellen kann. Die ID ist in diesem Fall identisch und "element1/kinder/item" verweist auf "element2".

Danke für eure Hilfe rodgerwilco

  1. Hallo rodgerwilco,

    dein Suchbegriff lautet IDREF.

    MfG, at

    1. Danke für den Hinweis. ID und IDREF funktionieren leider aufgrund der Beschaffenheit meiner IDS nicht, aber darüber habe ich den Weg zu KEY und KEYREF gefunden, welches zu funktionieren scheint.

      Dankeschön