Hej Gunnar,
@@Gunnar Bittersmann
Weil ich von dir wissen wollte, welche alten (aber noch relevanten) Browser Grid nicht können. Du hattest gemeint, es gäbe solche.
Vielleicht habe ich das geschrieben, aber auf keinen Fall gemeint.
Wo war das denn?
Hier: „[Grid] ist sogar noch besser als flex, nur nicht, wenn alte Browser unterstützt werden sollen.“
Also ich lese da nichts von relevant… — hätte mich auch gewundert. Obwohl ich ja manchmal auch Unsinn schreibe.
Welche Browser zu unterstützen sind, muss der Autor wissen. Bei mir sind das oft noch ziemlich alte und die können nur teilweise CSS-Grid. Aber das hätten wir doch schon?!?
PS: Was bist du denn so garstig in letzter Zeit?
Was heißt hier „in letzter Zeit“? Schon immer! 😈
😀
Was ich meine ist: es kommt doch gar nicht drauf an, ob ich das wirklich gesagt habe. Schreib doch einfach deine Sicht der Dinge. Es geht doch nicht darum jemanden nachzuweisen, dass er sich vertan hat.
Über mehrere Postings hinweg auch noch. Wenn ich Quatsch schreibe, ist es vollkommen richtig, dass das korrigiert wird.
Und meine Aussage da oben ist doch auch vollkommen in Ordnung. Bei den Problemen, die ich gerne mit CSS-Grid lösen würde, muss ich auf flexbox zurückgreifen, weil IE10 bis Edge 15 eben nur einen Teil vom aktuellen Grid-Standard können. Und das auch noch mit alter Schreibweise. Finde ich persönlich ziemlich unbefriedigend. Aber wenn der eingeschränkte Funktionsumfang reicht und Browser älter als ie10 nicht unterstützt werden müssen, dann kann Grid verwendet werden. Diese Einschränkungen sind aber wichtig genug, um genannt zu werden, finde ich.
Marc