Pit: Buttontext mittig zentrieren

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Ich finde nicht heraus, wie das Ding funktionieren soll.

Ich fokussiere das Eingabefeld und ein Datepicker erscheint. Ich drücke die Tab-Taste und er ist wieder weg. OK, ich bin ja beim nächsten fokussierbaren Elemente. Also mit Shift-Tab wieder zurück.

Datepicker ist wieder da. Pfeil-Tasten tun nichts. Leertaste gibt ein Leerzeichen ins Eingabefeld ein. Wie komme ich in diesen Datepicker? Gar nicht?

Ich würde sagen, das Ding funktioniert nicht. Das Ding ist kaputt.

Ich schätze Deine Hilfe hier im Forum sehr.

Deshalb bin ich Dir auch gar nicht böse, wenn Du immer und immer wieder auf (mitunter auch) provokante Weise die Unart monierst, dass es Dinge gibt, die nicht tastaturbedienbar sind. Gäbe es eine Alternative, die sowohl Maus, als auch Touch- und Tastaturbedienbar wäre (natürlich bei gegebenen restlichen Ansprüchen), würde ich sie nehmen.

So muß ich gewissermaßen "eine kröte schlucken" und ich verzichte dann auf die Tastaturbedienbarkeit, bis ich eine bessere Alternative gefunden habe.

Deine Alternative von gestern (input type date) kommt wegen Browserinkompatibilität nicht in Frage. Schade, weil ansonsten gefiehl mir diese Alternative sehr gut, sogar viel besser als der Datetimepicker, den ich jetzt nehme.

Pit

„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann