Versionen dieses Beitrags

Windows 10 immer noch kostenlos?

4144213514 0415e52820 o 1unitedpower
  • Windows 10 immer noch kostenlos?
  • Fall das kostenlose Update nicht mehr möglich ist: OEM-Lizenzen für Windows 10 sind schon für unter 10€ zu haben. Der Nachteil gegenüber den Retail-Lizenzen ist, dass die Lizenzen an das Motherboard gekoppelt sind, auf dem du den Lizenzschlüssel das erste mal zur Aktivierung nutzt. Wenn du mal einen neuen PC kaufst, kannst du die OEM-Lizenz nicht darauf übertragen lassen und müsstest eine neue kaufen. Dafür sind die Retail-Lizenzen aber auch erheblich teurer.
  • Falls das kostenlose Update nicht mehr möglich ist: OEM-Lizenzen für Windows 10 sind schon für unter 10€ zu haben. Der Nachteil gegenüber den Retail-Lizenzen ist, dass die Lizenzen an das Motherboard gekoppelt sind, auf dem du den Lizenzschlüssel das erste mal zur Aktivierung nutzt. Wenn du mal einen neuen PC kaufst, kannst du die OEM-Lizenz nicht darauf übertragen lassen und müsstest eine neue kaufen. Dafür sind die Retail-Lizenzen aber auch erheblich teurer.