Linuchs: CSS-Fehler zu Deklaration und Regelsatz

Beitrag lesen

Hallo Marc,

Vorab: Anders als bei anderen meiner Beiträge (geschlossene Benutzergruppe, FF vorgeschrieben) geht es hier um öffentliche Seiten, die browser-offen sein sollten.

In diesem Fall wird auch der eigentlich gültige ::placeholder abgelehnt.

Sicher, dass FF den kann/kennt?

Ja, wenn er einzeln steht:

*::placeholder {               /* April 2017: Most modern browsers stackoverflow.com */
  color:    #faa;
  opacity: 1;
}

Davon ab: die Vendor-Präfixe für so alte Feuerfüchse willst du doch wohl nicht drin lassen? Wer ist denn mit so was noch unterwegs?

Es hat sich gezeigt, dass Auskünfte oft gut gemeint, aber nicht (allgemein)gültig sein müssen. Suchmaschinen bieten gerne uralte Seiten an.

Ich selbst oute mich, dass ich noch ein LG-Smartphone von 2011 habe. Wieso sollte ich als Webmaster die Wegwerf-Gesellschaft forcieren? Mich nervt der FF, dass er auf nicht-https-Seiten bei der Passwort-Eingabe die darunter liegenden Felder, also auch den Submit-Button abdeckt mit einer Warnmeldung.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, unbekannte oder falsche CSS-Angaben (je nach Browser) per Ajax oder sonstwie zu melden, bin ich dabei. Wie geht das?

So eine abgeschickte Webseite geht aus der Sicht des Webmasters ja ins Nirwana, ohne Fehler beim Leser zu bemerken und rückzumelden.

Linuchs