dedlfix: Weiterleitung einer Webseite auf eine SSL-Seite

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach!

ja, und wie kommt man aus der "Wunderung" heraus zu einer auch für mich verständlichen Lösung? 🌝

tc hat sich wohl (wie ich) gewundert über deine Konsistenz. Die Datei heisst üblicherweise .htaccess , während du konsistent von thaccess sprichst.

Ich nehme an, dass das der Vertipper nicht das Problem ist, denn anhand der Fehlermeldungen kann man schließen, dass die eigentliche Datei gefunden wird. Es kann sein, dass das !^433 in Felix' Version ein Syntaxfehler ist, bin mir da aber nicht sicher. Richtig ist auf alle Fälle !=433. Die Henry-Version sollte auch funktionieren.

Wenn beides nicht geht, vermute ich ein Zeilenendenproblem. Am besten sicherstellen, dass es Unix-Enden sind und auch das FTP-Programm keine Änderungen vornimmt, also Binärmodus statt Text oder Automatik wählen.

Leider kann man beim einfachen Webhosting von 1&1 nicht ins Error-Log schauen, soweit ich weiß. Wenn das aber mittlerweile geht, dann wäre ein Blick in dieses hilfreich. 500er Fehler werden ja generall ohne verwertbare Hinweise an den Browser gegeben und nur intern sinnvoll dokumentiert.

dedlfix.