Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!
bearbeitet von Regina Schaukrug> das erklärt noch nicht, wieso die Email beim dritten Versuch ankam.
Der Versender war nicht online, sein Routing kaputt, sein DNS kaputt, seine Firewall hat das Flattern, er hat mehrere Server oder diese mehrere IP-Adressen und niemand hat sich gekümmert über welche die Mails nun rausgehen, ein schnöder Wackelkontakt ... was weiß ich?
Vielleicht hat sein Techniker inzwischen den peinlichen Fehler gefunden, aber Dir wird es wegen möglicher Haftungsfragen nicht verraten.
Sowas ("Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!") kann man nur "vor Ort" überprüfen, das geht für ein Forum zu weit.
**Und ohne das mail-log geht in solchen Fällen gar nichts.**
Hat wenigstens schon mal jemand nach den Mails für den root oder den postmaster (sind oft in /var/mail/$USER) gesehen?
Auch nicht. Also warum sollte ich es erraten, wenn andere es auf einfache Weise binnen ein paar Sekunden wissen könn(t)en?
Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!
bearbeitet von Regina Schaukrug> das erklärt noch nicht, wieso die Email beim dritten Versuch ankam.
Der Versender war nicht online, sein Routing kaputt, sein DNS kaputt, seine Firewall hat das Flattern, er hat mehrere Server oder diese mehrere IP-Adressen und niemand hat sich gekümmert über welche die Mails nun rausgehen, ein schnöder Wackelkontakt ... was weiß ich?
Vielleicht hat sein Techniker inzwischen den peinlichen Fehler gefunden, aber Dir wird es wegen möglicher Haftungsfragen nicht verraten.
Sowas ("Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!") kann man nur "vor Ort" überprüfen, das geht für ein Forum zu weit.
**Und ohne das mail-log geht in solchen Fällen gar nichts.**
Hat wenigstens schon mal jemand nach den Mails für den root oder den postmaster (sind oft in /var/mail/$USER) gesehen?
Auch nicht. Also warum sollte ich es erraten, wenn andere es auf einfache Weise wissen können?
Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!
bearbeitet von Regina Schaukrug> das erklärt noch nicht, wieso die Email beim dritten Versuch ankam.
Der Versender war nicht online, sein Routing kaputt, sein DNS kaputt, seine Firewall hat das Flattern, er hat mehrere Server oder diese mehrere IP-Adressen und niemand hat sich gekümmert über welche die Mails nun rausgehen, ein schnöder Wackelkontakt ... was weiß ich?
Vielleicht hat sein Techniker inzwischen den peinlichen Fehler gefunden, aber Dir wird es wegen möglicher Haftungsfragen nicht verraten.
Sowas ("Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!") kann man nur "vor Ort" überprüfen, das geht für ein Forum zu weit.
**Und ohne das mail-log geht in solchen Fällen gar nichts.**
Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!
bearbeitet von Regina Schaukrug> das erklärt noch nicht, wieso die Email beim dritten Versuch ankam.
Der Versender war nicht online, sein Routing kaputt, sein DNS kaputt, seine Firewall hat das Flattern, er hat mehrere Server oder diese mehrere IP-Adressen und niemand hat sich gekümmert über welche die Mails nun rausgehen, ein schnöder Wackelkontakt ... was weiß ich?
Vielleicht hat sein Techniker inzwischen den peinlichen Fehler gefunden, aber Dir wird es wegen möglicher Haftungsfragen nicht verraten.
Sowas ("Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!") kann man nur "vor Ort" überprüfen, das geht für ein Forum zu weit.
**Und ohne das mail-log geht sogar gar nichts.**
Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!
bearbeitet von Regina Schaukrug> das erklärt noch nicht, wieso die Email beim dritten Versuch ankam.
Der Versender war nicht online, sein Routing kaputt, sein DNS kaputt, seine Firewall hat das Flattern, er hat mehrere Server oder diese mehrere IP-Adressen und niemand hat sich gekümmert über welche die Mails nun rausgehen, ein schnöder Wackelkontakt ... was weiß ich?
Vielleicht hat sein Techniker inzwischen den peinlichen Fehler gefunden, aber Dir wird es wegen möglicher Haftungsfragen nicht verraten.
Sowas ("Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!") kann man nur "vor Ort" überprüfen, das geht für ein Forum zu weit.
Sollen Mailserver alles annehmen?
bearbeitet von Regina Schaukrug> das erklärt noch nicht, wieso die Email beim dritten Versuch ankam.
Der Versender war nicht online, sein Routing kaputt, sein DNS kaputt, seine Firewall hat das Flattern, er hat mehrere Server oder diese mehrere IP-Adressen und niemand hat sich gekümmert über welche die Mails nun rausgehen, ein schnöder Wackelkontakt ... was weiß ich?
Vielleicht hat sein Techniker inzwischen den peinlichen Fehler gefunden, aber Dir wird es wegen möglicher Haftungsfragen nicht verraten.
Sowas ("Geht nicht! Geht nicht! Geht doch!") kann man nur "vor Ort" überprüfen, das geht für ein Forum zu weit.