Henry: Fallstudie

Beitrag lesen

Hallo pl,

weißt du, manchmal kann ich einige deiner Einstellungen nachvollziehen und sogar teilen…

Die Rolle des Staates ergibt sich aus dem Klassencharakter einer Gesellschaftsordnung. Der Staat der BRD hat lediglich die Aufgabe, die Herrschaft der Bourgoisie zu erhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Ein wenig mehr schon(Brot und Spiele), denn schließlich wird das arbeitende (ja das kennen die nicht) Volk ja gebraucht. Nicht umsonst gehen bei denen ja gerade die Alarmglocken an, weil zu viele Menschen studieren möchten, anstatt normal zu arbeiten. Ich mag aber deine typische Marx-Formulierung nicht, weil, wie ich schon mal sagte und dort auch eine Frage an dich hatte, er(Marx) sicher nicht dem Kapitalismus abgeneigt war. Daher mag ich seine, demzufolge auch deine typischen Kommunismuskampfworte (Bourgoisie), nicht.

Und genauso gilt das auch für die anderen Ländern in denen der Kapitalismus Kriege führt.

… nur leider bist du niemals objektiv. Wenn kapitalistische Länder etwas machen, prangerst du das an, aber wenn kommunistische Länder das Gleiche(bzw. oft viel schlimmer) machen, kehrst du das unterm Tisch. Warum so subjektiv? Sei doch mal ehrlich.

Gruss
Henry