Karl Heinz: Das miese Geschäft der Abmahnungen

Beitrag lesen

@@Robert,

Hallo @Karl Heinz,

  1. Angenommen man könnte dieses miese Spiel unterbinden, dann würden doch keine Instanzen (oder zumindest wesentlich weniger Instanzen) dafür Sorgen das deutsches Recht in die Praxis umgesetzt wird. Alle würden sagen: "Eigentlich verstößt meine Webseite gegen deutsches Recht, klagen tut da allerdings niemand, demnach brauchen wir uns auch nicht darum zu kümmern, dass alles korrekt nach deutschem Recht umgesetzt wird." Demnach ist dieses miese Spiel doch die einzige Möglichkeit deutsches Recht in die Praxis umzusetzen?

Wer sagt dir, dass ohne Abmahnungen nicht direkt geklagt würde?

Sicherlich würde dann geklagt werden, allerdings gäbe es dann genauso die schwarzen Schafe die Massenklagen raushauen nur um damit Geld zu verdienen. Gleiches mieses Spiel nur eine Ebene höher.

  1. Welche Instanzen/Behörden außer Rechtsanwälten gibt es, von welchen man mit einer Abmahnung rechnen kann?

Mitbewerber können möglicherweise auch abmahnen, eventuell allerdings nicht kostenpflichtig.

Heißt das man bekommt eine Abmahnung in der mit einer Klage gedroht wird. Die Abmahnung kostet den Abgemahnten allerdings nichts?

Ansonsten können noch Verbraucherzentralen abmahnen.

Macht das in der Praxis einen relevanten Anteil aus oder kommen nahezu alle Abmahnungen von Rechtsanwälten?

0 63

Das miese Geschäft der Abmahnungen

Karl Heinz
  • meinung
  • recht
  1. 2
    marctrix
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 1
        marctrix
        1. 0
          marctrix
        2. 0
          Karl Heinz
          1. 2
            dedlfix
            1. 0
              Karl Heinz
              1. 0
                Robert B.
              2. 1
                dedlfix
                1. 0
                  Karl Heinz
                  1. 1
                    dedlfix
                  2. 2
                    MudGuard
                    • menschelei
              3. 2
                TS
                1. 0
                  Karl Heinz
                  1. 3
                    TS
                    1. 0
                      Karl Heinz
                    2. 0
                      Karl Heinz
          2. 1
            beatovich
    2. 3
      dedlfix
      1. 0
        marctrix
      2. 0
        Karl Heinz
        1. 0
          Robert B.
          1. 2
            Regina Schaukrug
            1. 1
              Karl Heinz
        2. 2
          dedlfix
      3. 0
        Karl Heinz
        1. 2
          dedlfix
        2. 0
          TS
    3. 1

      Das miese Geschäft der Abmahnungen, und wie sie möglich werden

      TS
      1. 0
        marctrix
        1. 1
          Henry
          1. 1
            marctrix
            1. 1
              Henry
              1. 0
                marctrix
          2. 3
            TS
  2. 1
    Robert B.
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 2
        Robert B.
        1. 0
          Karl Heinz
          1. 2
            dedlfix
          2. 1
            Robert B.
          3. 1
            marctrix
          4. 1
            Regina Schaukrug
      2. 1
        TS
    2. 2

      § 93 ZPO, Regelung bei den Nachbarn

      Regina Schaukrug
  3. 0
    Karl Heinz
    1. 2
      dedlfix
    2. 0
      Tabellenkalk
  4. 0
    Linuchs
    1. 1
      dedlfix
    2. 2
      marctrix
    3. 0
      Henry
  5. 3
    Regina Schaukrug
    1. 0
      Karl Heinz
      1. 2
        dedlfix
      2. 1
        Regina Schaukrug
        1. 1
          beatovich
          1. 0
            Regina Schaukrug
            1. 2
              Regina Schaukrug
    2. 0
      Robert B.
      1. 0
        Regina Schaukrug
  6. 0

    Aktueller Fehlgriff: Abmahnungen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen (Filesharing) aus den Jahren 2013 und 2014

    Regina Schaukrug