Es interessierte mich nicht, ob ich jemand verklagen kann!
Es interessiert niemanden, ob du jemanden verklagen willst und es ist auch sehr putzig, dass du glaubst, es müsse immer gleich jemand verklagt werden, nur weil's um eine rechtliche Grundlage geht. Die einzigen Hinweise, die du bekommen hast, waren, dass du dich bei Störungen an deinen Anbieter wenden musst. Von Anwälten war keine Rede, das ist lächerlich.
Du hast den Eindruck erweckt, dass du den Ärger mit deinem Anschluss selber klären willst, indem du die Firma, mit der du einen Vertrag hast, umgehst und stattdessen einer Firma, die mit dir nichts zu tun hat, mal so richtig zeigst, wo der Hammer hängt. Das ist definitiv der falsche Weg, nicht nur wegen des Vertrages, sondern auch "zwischenmenschlich". Kunden wie du, die mit ihrem unqualifizierten Techno-Gebrabbel unsereins das Hörzentrum verstopfen und den halben Denkapparat lahmlegen, sind ein Graus. Schlimmer ist nur noch die Sorte, die mit ihren Patschefingern alles angrabbeln muss.