pl: Begriff für <...>, [[...]], {...} gesucht

Beitrag lesen

hallo

Tach!

Zum anderen ist der Begriff in Perl beschränkt auf String-Begrenzer und ist somit nur ein spezieller Anwendungsfall.

Auch falsch. Siehe qw()! Beispiel

Ich sehe da Strings.

qq steuert die Erkennung von Delimitern. das gilt auch für q oder qw.

Nein. Für qw gilt das nicht! Und: qw funktioniert auch mit von korrespondierenden Klammern abweichenden Zeichen. Ich hatte übrigens mal einen Kollegen der hat mit Vorliebe q~ zum Quoten besonders langer Texte verwendet damit ja keiner sehen kann wo der Text beginnt und wo er endet und damit ja keiner auf die Idee kommt, den Editor zum Finden korrespondierender Klammern zu verwenden.~

MfG

2 44

Begriff für <...>, [[...]], {...} gesucht

  1. 0
    1. 0
      1. 0
  2. 1
  3. 0
  4. 1
    1. 0
    2. 0
  5. -2
    1. 1
      1. -2
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. -1
          2. 0
            1. 0
              1. -1
                1. 0
                  1. 0
                    1. -1
                  2. -1
                    1. 5
                      1. 0
                        1. 7
  6. 1
    1. 0
      1. 0
    2. 0
    3. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
  7. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 2
          1. 0
            1. 1
      2. 0