dedlfix: Jede 10 Minuten etwas in die Datenbank schreiben

Beitrag lesen

Tach!

ich habe ein Profilaufruf-Skript geschrieben. Jetzt wollte ich es so machen, dass er alle 10 Minuten oder länger ein Eintrag macht.

Worauf bezieht sich das "er"? Und sollte das "ein" im zweiten Satz eigentlich ein "keinen" sein?

Wenn ich jetzt die Seite aktualisiere wird noch ein Eintrag geschrieben, ich möchte es aber so machen das er unter 10 Minuten keinen weiteren Antrag schreiben soll.

Meinst du Eintrag statt Antrag?

Ich habe das hier getestet, leider ohne Erfolg:

Wie äußerte sich das "ohne Erfolg"? Gab es vielleicht einen Syntaxfehler, weil die Einheit bei DATE_SUB() nur MINUTE statt MINUTES heißt?

Ansonsten ist Prepare und dazu ein oder mehrere Binds noch keine Aktion. Da fehlt noch ein Execute.

Du müsstest schon etwas genauer beobachten und beschreiben, damit man als Außenstehender mehr entnehmen kann als offensichtliche Syntaxfehler. Das genauere Beobachten und Prüfen, wo das Problem sitzt, hilft letztlich auch dir, es zu finden und zu beseitigen. Alles was Parameter entgegennimmt und ein Ergebnis liefert, kann man mit Kontrollausgaben prüfen. Das gehört zum Debugging und das kannst auch nur du an deiner Maschine.

dedlfix.