dedlfix: Fehlermeldung bei filemtime($file)

Beitrag lesen

Tach!

Den Pfad braucht man ohnehin. Und zwar den Vollen. Also sollte man den auch verwenden, was den Code auch lesbarer macht!

Wozu genau braucht man den? Was macht es besser, den vollen Pfad ermittelt und in einer Variable stehen zu haben als lediglich den relativen, der zum exakt selben Ergebnis führt?

Der vom OP gezeigte Code weist übrigens erhebliche Mängel in dieser Hinsicht auf. Darauf sollte man hinweisen. Und nicht darauf was man sonst noch so machen kann.

Kann sein, dass du da was anders siehst, aber dann erkläre dich bitte auch nachvollziehbar. Es hilft da nicht besonders, wenn du wie schon so oft meine konkreten Rückfragen ignorierst.

Ich kann keinen "erheblichen Mangel" erkennen. Ich sehe da lediglich eine etwas umständliche Art, einen Verzeichnisinhalt aufzulisten und habe den Verdacht, dass der Dateiname nicht zur Datei zeigt, weil ein relatives Element vom Pfad zur Datei möglicherweise nicht beachtet wurde. Konkreter kann ich das nicht sagen, weil ich das System nicht vor mir habe, um es genauer untersuchen zu können. Dass man den absoluten Pfad bräuchte, ist lediglich deine Behauptung, die aber in Bezug auf filemtime() und stat() nicht richtig ist.

dedlfix.