Pit: Inhalt in DIV mit Pfeilicons scrollbar machen

Beitrag lesen

Hallo Forum,

nachdem es mir gelungen ist, eine Flexbox zu gestalten (hab ich die korrekt gemacht?), würde ich gerne erreichen, dass der Inhalt im linken DIV nicht in eine 2.Zeile geht, wenn er zu groß ist, sondern per Pfeilicons horizontal scrollbar ist, so wie hier (nicht mein Code, auch wenn er in meinem Fiddle steht).

Alle Beispiele im Netz sind aber an absolute Pixelwerte gebunden. Ich hätte es aber gerne, wenn sich die Gesamtbreite der beiden DIVs an der Viewportbreite orientiert und hier das rechte DIV vorgibt, wieviel Platz dem linken DIV übrig bleibt. Innerhalb des linken DIVs soll dann der Inhalt (nicht per Scrollbalken!) über Pfeilicons rechts und links scrollbar sein.

Hintergrund (für die, die es interessiert): In das linke DIV soll ein Suchfeld bzw. nach der Suche dann die verlinkten Suchergebnisse hinein. Der Rest des Viewports ist für den Inhalt, der u.a. dann über das Klicken der verlinkten Suchergebnisse erscheinen soll.

Geht das oder anders gefragt, wie macht man das?

Pit