Pit: Inhalt in DIV mit Pfeilicons scrollbar machen

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Hierzu zwei Fragen

  1. Das Ding ist inial da, Der Nutzer soll es ausblenden können. Soll sie es auch wieder einblenden können?
  2. Wenn das Ding schon ausgeblendet wurde, soll es nache einem Reload weiterhin ausgeblendet oder wieder eingeblendet sein?

Ansich war geplant, dass der User es nur 1 x ausblenden kann und bei Bedarf könnte er es ja über eine erneute Suche ohnehin wieder generieren. Aber Deine Rückfragen machen mich nachdenklich, da steckt womöglich eine gute Idee drin. Das DIV wird voraussichtlich eine Liste werden. Zudem wird sie draggable werden.

Ich würde sagen, der User kann die Liste wegklicken und sie bleibt weg, auch nach reload. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der User die Liste auch minimieren und maximieren kann, sodass sie ihm nicht die Sicht auf den rest der Website nimmt, wenn er die Liste im Hintergrund behalten will.

Ich denke nach wie vor, dass das mit local storage am besten zu realisieren ist, bin aber natürlich für Vorschläge offen. Die Frage ist natürlich auch, was genau im local storage abgelegt wird. Das Suchergebniss selber oder nur, dass eine offene Suche existiert und den dazugehörigen Suchbegriff.

Pit