Pit: Inhalt in DIV mit Pfeilicons scrollbar machen

Beitrag lesen

Hi Gunnar,

Das Auf- und Zuklappen ließe sich mit evtl. mit dem details-Element realisieren. ☞ Codepen

Kannte ich bisher gar nicht. Ich hätte das jetzt über ein (un-)sichtbar machen der li-Ememente mit jquery gemacht (wird eh mitgeladen, daher kein zusätzliche Load) Aber ich schaue mir mal an, ob ich eine mit dem details-Element auch in Listen die li-Elemente verbergen kann.

Du kannst auch einen zusätzlichen Schließen-Button einbauen. ☞ Codepen

Na, den brauchts nicht wirklich. Es schließt ja über die Überschrift auch sehr schön. Aber mein Close-Button sollte ja auch gar nicht das Elemet einklappen, sondern das Div löschen.

Ich denke nach wie vor, dass das mit local storage am besten zu realisieren ist, bin aber natürlich für Vorschläge offen. Die Frage ist natürlich auch, was genau im local storage abgelegt wird. Das Suchergebniss selber oder nur, dass eine offene Suche existiert und den dazugehörigen Suchbegriff.

Nur, ob auf- oder zugeklappt (in meinem Beispiel den Wert des open-Attributs).

Ich denke, da muß zudem noch etwas mehr mehr rein. Denn der User soll innerhalb der Seite navigieren können, einen Reload durchführen können, usw. Dann muß die Seite aber 3 Dinge wissen:

  1. DIV einblenden oder nicht?
  2. DIV ein- oder ausgeklappt einblenden?
  3. Was steht im DIV drin?

Pit