Spracheinstellung in Browser, Webseite usw.
bearbeitet von
Hallo Karl,
> Die Bedeutung den Siegels liegt darin, dass der Trust-Faktor für den "Normalo", der kein IT-Experte ist, erhöht wird und damit die Conversion-Rate steigt. Für IT-Experten wie Dich ist das vielleicht abschreckend, für die meisten Nutzer bildet es allerdings einen Trust-Faktor.
>
Das stimmt **teilweise**. Es trifft dann zu, wenn das Preis/Leistungsverhältnis ähnlich der Konkurrenz ist.
Leider können die meisten Kunden aber nicht die Qualität eines Siegels einschätzen, und sieht nur ahhh, tolle Bewertungen, egal von wem egal woher, zumindest zeigt das meine Erfahrung. Aber selbst bei bekannten Siegeln gibt es Firmen, die darauf spezialisiert sind solche Einträge zu faken.
Wann trifft deine Aussage nicht mehr zu?
Wenn der Preis erheblich geringer (vs. Konkurrenz) ist, schaltet bei vielen Kunden die Vorsicht im Hirn aus, es überwiegt das Belohnungszentrum, welches gefüttert werden möchte, schnell kaufen bevor es nicht mehr da ist.
Gruss
Henry