Hallo,
ich habe noch nicht viele Erfahrungen in HTML und Programmierung im Allgemeinen. Bin aber auf dem besten Weg dahin. Daher meine Frage hier:
Problem: In dem Verein in dem ich tätig bin, wird vieles über E-Mails und E-Mailverteiler kommuniziert. Die Verteiler werden sehr umständlich und unübersichtlich bei GMX und strato.de Verwaltet. Nur wenige aus dem Verein haben den Zugriff darauf keiner weiß genau wer alles in welchem Verteiler ist und wen er gerade überhaupt Anschreibt.
Mein Lösungsvorschlag: Auf unserer Vereinswebsite (WordPress Version 3.8.1) im Mitgliederbereich, für den man jetzt schon einen Benutzeraccount und Password braucht, eine Seite erstellen die wie folgt aufgebaut ist:
Links alle E-Mail Verteiler aufgelistet Bsp:
- Aufzählungs-TextVerwaltung (verwaltung@verein.de)
- Finenzen (finanzen@verein.de)
- MFGs (mitfahrgelegenheiten@verein.de)
Rechts alle Benutzer namentlich aufgelistet Bsp:
- Max Mustermann
- Lusie Bayer
- Wolfgang Schmidt
Mittig ein Feld in der alle Benutzer des Verteilers angezeigt werden den man gerade ausgewählt hat. Am besten werden dabei auch die Nutzer die schon im Verteiler sind Rechts durchgestrichen bzw verblassen grau.
Zwischen dem rechten und dem Mittleren Feld soll es zwei Buttons (<<) und (>>) geben um Benutzer in einen Verteiler hinaus oder hinein zu schieben.
Zwischen dem linken und dem mittleren Feld soll es ein Button geben, auf dem man klicken kann und auf ein Formular umgeleitet wird, auf dem man dem Verteiler den man gerade ausgewählt hat schreiben kann.
Meine Frage: Ist das mit Html möglich? Wenn nicht was brauche ich dann? Wie bekomme ich es hin das die Verteiler dann funktionieren? Gibt es schon solche oder ähnliche Lösungen? Kann ich die bestehenden Benutzeraccounts von WordPress dafür verwenden?
Vielen Dank im Vorraus!