Lars: Probleme mit Flexbox

Beitrag lesen

problematische Seite

Unbedingt: Deine Schrift ist wegen zu wenig Kontrast zwischen Textfarbe und Hintergrundfarbe kaum lesbar.

Die Farbwahl wollte ich erstmal mit unserem Kommando klären (gab einige Beschwerden bei der aktuellen Seite), deswegen erstmal gucken dass alles läuft und dann der Rest 😉

Mit nav { flex: 1 } dehnt es sich über die volle Breite aus.

Hm... ich habe einiges ausprobiert, aber ausgerechnet das natürlich nicht 😏

Außerdem willst du vermutlich mit nav ul { padding-left: 0 } den bei Listen normalerweise für Bullets bzw. Numerierung freigehaltenen Platz weghaben.

Ja, ich habe mich gestern erstmal damit aufgehalten die Einträge zu positionieren, das kommt aber jetzt gleich mit 👍

BTW, nav > ul wäre der robustere Selektor.)

Worin besteht denn der Unterschied zwischen nav ul {...} und nav > ul {...}?

Danke schonmal 👍 Lars