Rolf B: Layout-Frage zu seitenfüllender Flexbox

Beitrag lesen

Hallo beatovich,

Dann soll man auch nicht Inhalte im Viewport einsperren wollen.

Doch, will ich, weil in den genannten Bereichen Bedienelemente sind.

Mit der Einschränkung, dass der Dokumente-Footer nicht an die Dokumente heranrückt, klappt ja alles. Ich könnte die Bedienelemente in den Headerbereich verlegen. Aber dann ändert sich das grundsätzliche Look+Feel der Seite, und das möchte ich vermeiden (die Vorversion, mit Table-Layout und jeder Menge technischem Dreck, läuft seit 2006).

Letztlich habe ich

MAIN
   DOK-HEADER
   DOK-ENTRY
   DOK-ENTRY
   DOK-ENTRY
   DOK-FOOTER
   :
FOOTER

und der DOK-ENTRY Bereich muss eine inhaltsbasierende Höhe haben, so dass der Footer heranrutscht wenn "zu wenige" Dokumente da sind. Mit JavaScript ließe sich da sicherlich was hexen, das möchte ich aber vermeiden.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi