Mailversand mit der php-Funktion mail() klappt nicht
bearbeitet von Regina Schaukrug> > > Installiert habe ich XAMPP/Apache mit dem Mercury-Server.
Der Mercury-Server ist der Mailserver. Bei diesem merkwürdigen und von mir nicht empfohlen Bundle(*) muss der eben so wie der Apache und der Datenbankserver explizit gestartet werden. Womöglich beendet der sich aber gleich wieder, weil er noch nicht konfiguriert ist.
*) Ich halte virtuelle Maschinen mit einem Linux (z.B. einem Debian minimal und nachinstallieren Diensten wie ssh, apache2, exim4, mariadb) und natürlich php für die weitaus bessere Lösung. Grund: Das kommt als Testsystem näher an die Realität.
Mailversand mit der php-Funktion mail() klappt nicht
bearbeitet von Regina Schaukrug> > > Installiert habe ich XAMPP/Apache mit dem Mercury-Server.
Der Mercury-Server ist der Mailserver. Bei diesem merkwürdigen und von mir nicht empfohlen Bundle(*) muss der eben so wie der Apache und der Datenbankserver explizit gestartet werden. Womöglich beender der sich aber gleich wieder, weil er noch nicht konfiguriert ist.
*) Ich halte virtuelle Maschinen mit einem Linux (z.B. einem Debian minimal und nachinstallieren Diensten wie ssh, apache2, exim4, mariadb) und natürlich php für die weitaus bessere Lösung. Grund: Das kommt als Testsystem näher an die Realität.