Gunnar Bittersmann: Kalender - Tagesansicht

Beitrag lesen

@@Meowsalot

wenn es nur ein Termin gibt, darf dieser gerne über die komplette Breite gehen.

Wenn es zwei Termine gibt, teilen die sich einfach den Platz also 50%. Bei drei Termine 33,333% bei 4 Termine 25%

Es stellt sich heraus, dass es einfacher ist, sich die Termine automatisch anordnen zu lassen: sich nicht überlappende Termine sind untereinander, es werden nur so viele Spalten beansprucht wie nötig.

Mit Grid geht das recht einfach. Und das Beste an Grid ist: der Code ist selbsterklärend.

Der Trick ist, dass jeder Termin seine Start- und Endzeit so zur Verfügung stellt, dass sie zur Positionierung genutzt werden kann – mit custom properties.

Es würde auch schon 15 Minuten reichen.

Ich hab’s für halbe Stunden gemacht. Es sollte ein Leichtes sein, die Gridlinien für Viertelstunden hinzuzufügen.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann