Meowsalot: Kalender - Tagesansicht

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Es stellt sich heraus, dass es einfacher ist, sich die Termine automatisch anordnen zu lassen: sich nicht überlappende Termine sind untereinander, es werden nur so viele Spalten beansprucht wie nötig.

wow, wow, wow und vielen vielen vielen DANK! Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Der Trick ist, dass jeder Termin seine Start- und Endzeit so zur Verfügung stellt, dass sie zur Positionierung genutzt werden kann – mit custom properties.

Ich verstehe die Technik zwar nicht, aber sie funktioniert wunderbar. Warum hast du bei style zwei -- vor start und end geschrieben? Hat dieses eine spezielle Bedeutung?

Ich hab’s für halbe Stunden gemacht. Es sollte ein Leichtes sein, die Gridlinien für Viertelstunden hinzuzufügen.

Mit dieser Technik könnte ich es sogar die Minute herunterbrechen? Würde zwar sehr viel Code erzeugen, aber wäre möglich.

Hätte noch eine Frage, die Striche von den Uhrzeiten kann man zur vollen Stunde nicht komplett durchziehen?

Bis bald!
Meowsalot (Bernd)