Lars96: input-elemente in einer Zeile mit variabeler Breite?

Beitrag lesen

problematische Seite

Vorweg: Ich bin kein IT-Fachmann und eigentlich habe ich die meiste Zeit kaum Ahnung, was ich mache. Ich arbeite eigentlich als Elektriker und gestalte quasi als Hobby die Homepage unserer Feuerwehr.

Derzeit arbeite ich an einem Kontakt-Formular, da unser Gästebuch nicht mehr existiert (das hatten wir auf einer anderen Seite gekauft und die ist insolvent).

Bei der Zeile mit "Straße, Hausnummer" habe ich das Problem, dass nicht beide Input-Elemente schön in einer Zeile stehen. Eigentlich sollte das Element für Straße größer sein, als das von der Hausnummer und beide sollten getrennt von einem Komma in einer Zeile stehen. Da ich in der Zeile "Postleitzahl, Stadt" das selbe Problem haben werde und ich es durch mein übliches Probieren nicht in den Griff bekomme hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen L. Kruse

akzeptierte Antworten