Lars: input-elemente in einer Zeile mit variabeler Breite?

Beitrag lesen

problematische Seite

Ist das nicht gefährlich, wenn man als Elektriker kaum Ahnung hat, was man macht? ⚡️ 😉

Ja da hast du recht, aber von Strom verstehe ich etwas - nur bei Software wirds äußert schwammig.

Dein Formular bekommst du wohl einfacher mit Grid umgesetzt (für IE wird’s etwas aufwendiger) als mit einer Tabelle.

Wird IE denn immernoch verwendet? 😉

„Anrede“ sollte kein Pflichtfeld sein oder neben „Herr“ und „Frau“ mindestens eine weiter Option („keine Angabe“?) anbieten.

Gut dann nehme ich die Option als Pflicht raus und sorge dafür, dass man das "Bitte auswählen" auch wieder anklicken kann (für den Fall, dass man nichts angeben möchte)

Bei wenigen Optionen ist select kein gutes UI-Element; eine Gruppe von Radiobuttons ist besser (ein Click statt zwei; alle Optionen gleich sichtbar).

Mir gefällt die Optik einer Dropdown-Liste allerdings besser 😜

Brauchst du für irgendwas Straße und Hausnummer getrennt? Wenn nicht, mach ein Eingabefeld daraus.

Da mache ich mir den ganzen Abend schon nen Kopf und auf die Besten Ideen komme ich natürlich nicht 🤦

Ich freue mich riesig über die schnelle und fachkräftige Hilfe und sage vielen Dank! Werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen, da kann ich bestimmt noch eine Menge lernen. Vielleicht kann ich ja sogar selber mal helfen (aber warscheinlich eher nicht 😟)