Hej Matthias,
Außerdem finde ich es toll dass die Punkte auf der Beispielseite immer Mittig vom Bildschirm ist.
Naja. So richtig mittig sieht anders aus.
Danke für den Screenshot. Ich dachte das sind nur Business-Blasen, habe gar nicht gemerkt, dass man die anklicken kann. Ein gutes Beispiel dafür, wie ich eine Navi nicht machen würde.
Wenn man auf ein Navi-Symbol klickt, erwarte ich, dass sich etwas öffnet, in dem sich nichts außer Navigationspunkte befinden.
Wenn ein Teil der Leute nicht einmal kapiert, dass man überhaupt ein Menü vor sich hat, taugt das Design nichts. - Ich hätte es ohne den Screenshot nicht verstanden. Die paar Navigationseinträge passen übrigens auch prima direkt auf den Screen - auch auf dem Handy - und ersparen dann zusätzliche Klicks und Ratespiele.
Für mich eine absolute Hass-Lösung. Würde schon allein wegen der Art, wie diese Navi umgesetzt ist, nie etwas mit der Firma zu tun haben wollen. Die zeigt mir, dass da einer mehr an sich selbst (wow - dösch is ober cool! Muass i hobn!) denkt, als an seine Besucher.
Da ist für mich keine Basis zur Zusammenarbeit zu sehen - nicht einmal ganz klein in weiter Ferne…
Aber es gibt sicher junge Leute, die an ungewöhnlichen Lösungen Spaß haben und viele, die damit problemlos klar kommen.
Für die Firma mag es sich also auszahlen auf mich zu verzichten. Das dumme: die werden das dann auch in Kundenwebsites einbinden und wie @Gunnar Bittersmann schon gezeigt hat, werden dann Millionen von deutschen von der Nutzung all dieser Seiten ausgeschlossen. Solchen Firmen ist das meist egal, so lange die Kohle rüber kommt. Das sind so Designs, bei denen ich mir wünschte, es gäbe sämtliche Reden von Mike Monteiro in Buchform, um den Wälzer den Entwicklern um die Ohren hauen zu können!
Marc