Versionen dieses Beitrags

Layoutwechsel bei Media-Break und Tab-Reihenfolge

Thepoeppel crop Rolf B
  • Layoutwechsel bei Media-Break und Tab-Reihenfolge
  • Hallo Gunnar,
  • > Dafür ist Backspace / Shift + Backspace geläufig.
  • Backspace ist zum korrigieren geläufig, damit würde ich die letzte Ziffer löschen.
  • Backspace ist zum korrigieren geläufig, damit würde ich die letzte Ziffer löschen. Zum Navigieren in der Browser-History ist bei mir Alt ⬅️ und Alt ➡️ geläufig, aber DIE sollen ihre Bedeutung mal schön behalten.
  • > Zum Navigieren innerhalb einer Komponente sind die Pfeiltasten geläufig.
  • Ich sollte es vermutlich so machen, dass man mit Tab in das Tastenfeld oder die History wechseln kann (also in eine Komponente) und dann die Pfeiltasten entsprechende Semantik haben.
  • > > Da CSS die Knöppschens durcheinanderwürfeln kann
  • > Das willst du nicht. Du willst für jede Taste ihre Position im Grid(!) angeben.
  • Gerade weil ich letzteres je nach Viewportsize will, will ich ersteres.
  • Derzeit "male" ich das Layout mit grid-template in die CSS Datei. Habe ich dann im computed style grid-row und grid-column drin?
  • _Rolf_
  • --
  • sumpsi - posui - clusi

Layoutwechsel bei Media-Break und Tab-Reihenfolge

Thepoeppel crop Rolf B
  • Layoutwechsel bei Media-Break und Tab-Reihenfolge
  • Hallo Gunnar,
  • > Dafür ist Backspace / Shift + Backspace geläufig.
  • Backspace ist zum korrigieren geläufig, damit würde ich die letzte Ziffer löschen.
  • > Zum Navigieren innerhalb einer Komponente sind die Pfeiltasten geläufig.
  • Ich sollte es vermutlich so machen, dass man mit Tab in das Tastenfeld oder die History wechseln kann (also in eine Komponente) und dann die Pfeiltasten entsprechende Semantik haben.
  • > > Da CSS die Knöppschens durcheinanderwürfeln kann
  • > Das willst du nicht. Du willst für jede Taste ihre Position im Grid(!) angeben.
  • Gerade weil ich letzteres je nach Viewportsize will, will ich ersteres.
  • Derzeit "male" ich das Layout mit grid-template in die CSS Datei. Habe ich dann im computed style grid-row und grid-column drin?
  • _Rolf_
  • --
  • sumpsi - posui - clusi