pl: Problem mit Arrayindex

Beitrag lesen

problematische Seite

@Gunnar Bittersmann

Woran kanns liegen?

An deinem falschen Konzept.

Das Konzept ist völlig in Ordnung. Mein Denkfehler lag darin, zu übersehen, daß die zum Löschen markierten Einträge ja auch unter den Arrayindex fallen.

Wenn das JSON in ein Array umgewandelt wird, dann hat jedes Item seinen Index. Eine Durchnummerierung in den JSON-Daten ist völlig überflüssig.

JSON hat mit der Anwendung gar nichts zu tun. JSON dient hier nur zur Veranschaulichung der Datenstruktur.

Wenn jeder Eintrag noch eine eindeutige ID haben soll, dann eine unveränderliche – wie Rolf schon sagte.

Ja, natürlich, so kann man es auch machen. Aber meine Demo soll ja gerade zeigen, wie ein ohnehin vorhandener Arrayindex genutzt werden kann: Zur direkten Adressierung.

MfG