pl: Die Energie des Verstehens

Beitrag lesen

Guten morgen @Rolf B

Manchmal erweckst Du den Eindruck, dass Du nicht mehr weißt wo der Thread hergekommen ist

Wie kommst Du denn darauf? Hier gehts darum, wie man einen dump erzeugt um damit zu prüfen welche Felder erfasst wurden.

Da ist FormData zwar das was dafür am ungeeignetsten ist, es ist jedoch so, daß sich FormData genauso verhält wie jQuery.serialize() was die Datenerfasung betrifft.

Im Grunde genommen geht es eben nicht darum wie man schlechthin ein Formular serialisiert sondern darum wie man ein Formular auf eine sinnvolle Datenstruktur liest die man sich als Dump im Browser ausgeben kann.

Es geht also um ein Thema was jeden Entwickler freut: Fehlersuche und Debugging. Und siehe da, es gibt jQuery.serializeArray sowie JSON was man als dafür als geeignete Werkzeuge einsetzen kann!

Und wenn der Dump dann im Browser liegt, was dann? Richtig, da geht es um die Energie des Verstehens!

Denn der schönste Dump nützt nichts wenn man ihn nicht deuten kann.

MfG

PS: Das Thema "Wie erzeuge ich aus einem Formular eine geeignete Datenstruktur" hatten hier wir hier übrigens hier im Forum vor gar nicht langer Zeit, siehe mein Beitrage im diesbezüglichen Thread. Hier ist das Ergebnis der Diskussion.