pl: ctemplate.h

Beitrag lesen

hi fastix,

so langsam werd ich wieder warm mit c 😉

Eine 0 in char *string = 0 ist völlig Ok, 1. wird der Pointer initialisiert und 2. funktionieren damit die Kontrollstrukturen. D.h., ein if(string) würde immer wahr ergeben wenn string = "" (Leerstring) ist und das ist schlecht. Mit 0 initialisiert hingegen klappt das einwandfrei.

Gleichermaßen verhält es sich mit den Rückgabewerten von Funktionen wenn das Stringspointer sein sollen char *func(){}. So gibt es ein return 0; wenn meine Funktion beim Durchlaufen einer verketteten Liste den gesuchten String nicht gefunden hat ansonsten einen Zeiger auf den String.

Was ctemplate.c betrifft, so nehme ich zum Lesen der Templatedatei nun eine eigene Routine weil ich eine Solche ohnehin auch anderweitig brauche.

Mein Web Framework in c -- das ist der Plan. Da werde ich mal weitermachen, bis jetzt sieht das schon ganz gut aus, d.h., das Ausliefern bestimmter Seiten per c fügt sich nahtlos in das FW ein was ansonsten in Perl geschrieben ist.. vom Tempo her genauso schnell als würde der Apache die Seite selbst ausliefern und nicht über die CGI Schnittstelle schleifen.

MfG