ursus contionabundo: jQeury Funktion mit PHP ausführen?

Beitrag lesen

Offenbar wird die ganze Seite auf dem Server neu gebaut. Also wird nach dem Klick etwas an den Webserver geschickt und der schickt eine neue Seite an den Browser. Daher die 1 - 2 Sekunden. Ich bezweifle konkret dass konkret das notwendig ist.

Nein, die Seite wird auf dem Server nach Klick nicht neu gebaut wie du in meinem JS Teil eigentlich sehen müsstest. Es werden lediglich Felder ein bzw. ausgeblendet mehr nicht.

Ich frage mich also, warum Du die Blöcke nicht mittels JS im Browser ein- oder ausblendest. Sowas meine ich auch mit "zeitlichen" und "örtlichen" Ablauf:

Bitte? Kann es sein dass du dir mein JS Code überhaupt nicht angeschaut hast?

Also ich sehe hier PHP:

<?php if ($p_dauerausleihe == 0) { ?>
	$("#b_transportauftrag_bis").prop('required',true);
	<?php }
        if ($p_dauerausleihe == 1) { ?>
	$("#b_transportauftrag_bis").prop('disabled',true);
	<?php } ?>

und sehe da PHP:

<div style="display: <?php if ($transportauftrag == 'Ja') {?> none <?php } else { ?> block <?php } ?>></div>

Und ich lese, dass Du von 1 bis 2 Sekunden schreibst. Nur mit JS müsste das sehr viel schneller gehen - es sei denn das läuft auf einem 386er, auf dem aber ein Browser mit so modernem JS nicht mehr zum Laufen zu bringen ist.

Der Vorwurf, dass ICH mir den Code nicht mal angesehen habe, geht an den erwiesenen Tatsachen vorbei.

Und du kannst auch auf eine Baracke aufstocken wenn du diese gut sicherst und etwas drum herum baust.

Und wie aufwendig, also teuer wird das? Sowas hat man früher mal in Istanbul gemacht, Erdogan lässt hunderte von dieser Sorte "Haus" mit guter Begründung abreisen.