Felix Riesterer: Eine Frage über deine Code..

Beitrag lesen

Liebe(r) liebewinter,

so , wie ich verstehe , false , nicht bedeutet "false" , sonder auf dieser Beispiel hat die bedeutung als neutral ....

nein. Die Variable $arNewLinks bekommt den Wert false (einen Boole'schen Wahrheitswert), wenn beim Erzeugen des Objekts kein anderer Wert übergeben wird. false ist also ein default-Wert, eine Voreinstellung für $arNewLinks.

$a = new NavigationLinkList();
// in $a hat $arNewLinks den Wert false (default)

$b = new NavigationLinkList(array(1,2,3,4));
// in $b hat $arNewLinks den Wert [1,2,3,4]

und weil eine Variable ist man muss einem Wert geben , deshalb geben false oder true...

Nein! Du darfst auch keinen Wert übergeben, dann wird innerhalb von __construtor eben mit false gearbeitet.

mit true bekomme gleich Ergebnisse wie mit false...

Klingt das nicht logisch?

Wenn Du ein neues Objekt mit new erzeugst, dann wird eine besondere Funktion ausgeführt, die Dir Dein Objekt baut. Diese nennt man Konstruktor. In einer Klasse, die ja ein Bauplan für ein Objekt ist, ist das die Funktion/Methode mit dem Namen __construct.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.