liebewinter: noch eine frage........

Beitrag lesen

danke für deine Anwort !

wir müssen genau sagen, mit welchem Code wir arbeiten. Ich vermute, Du beziehst Dich auf den Code der Klasse NavigationLinkList, den Du hier zitiert hast.

ja , dieses ist der Code…

Es wird also im Konstruktor sichergestellt, dass $this->arLinks tatsächlich ein Array ist. Und leer

ich weiss , mit $this -> arLinks = []; , wird ein Leer Array gebaut , mit dem eckige Klammer , []..

aber wenn


    $navListe -> addLinks( [ 'URL' => '/provee/page_1.php', 'TEXT' => '1' ] );
    $navListe -> addLinks( [ 'URL' => '/provee/page_2.php', 'TEXT' => '2' ] );

Array sind , warum ursus contionabundo sagt ;

Das Objekt erzeuge, dann wird __construct() ausgeführt. Übergebe ich dabei keine Arrays, dann wäre das ohne ( $arNewLinks = false ) ein Fehler.

wie ich dieser satz verstehe ,wenn keine Array wäre ,brauchte ( $arNewLinks = false ) um eine fehler zu verhindert…

aber der Arrays sind schon da , die eckige Klammer.. , deshalb verstehe nicht warum brauche ich ( $arNewLinks = false )