Da Ignaz: Frage zum Wiki-Artikel „Dropdown-Menüs mit CSS gestalten“

Beitrag lesen

problematische Seite

Jetzt muss ich mich nochmal melden. Das will nicht so, wie ich will.

Zusammengefasst:

  1. Die Navigation soll stets so breit sein wie der Inhaltsbereich. Daher habe ich die Navigation in den ID-Selektor Content gepackt, um mit display: flex arbeiten zu können. Ursprünglich befand sie sich im MAIN-Element. Nicht elegant, aber eine andere Idee hatte ich nicht. Wenn´s eleganter geht, wie?

  2. Der Content soll auf Monitoren/Notebooks 1024px breit sein. Auf Mobile flexibel. Wobei der Content nicht das Thema ist. Geht nur um die Breite wegen Navigation.

  3. Weiter sollen die Listenelemente der Navigation entlang der Querachse zentriert und entlang der Hauptachse mit space-between ausgerichtet werden.

Die Ausrichtung will mir nicht gelingen. Egal, welchen Befehlen zur Anwendung kamen. Die Eigenschaften display: flex, justify-content: space-between und align-content: center wollten keine Wirkung zeigen. Bitte nicht wunden, ich habe den Code, der ohnehin nicht funktionierte, wieder entfernt (auch, wenn er vielleicht richtig gewesen wäre). Damit kann ich nichts vergessen, zu löschen.