Matthias Apsel: Frage zum Wiki-Artikel „Dropdown-Menüs mit CSS gestalten“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Da Ignaz,

Ich habe die Änderungen von Matthias (1) umgesetzt/übernommen und er hatte recht. Nun passt das so. Mit einer Ausnahme. Das Logo betreffend komme ich (noch) nicht ohne die absolute Positionierung aus, da sonst z-index nicht mehr funktioniert und das Logo unter dem Hintergrund verschwindet. Das das nur nebenbei.

  • Du könntest die Reihenfolge von Logo und Hintergrund tauschen.
  • position muss für einen wirkenden z-index lediglich ungleich static sein, relative täte es auch

Am besten wäre es aber, den Hintergrund als Hintergrund zu definieren, also das SVG speichern und dann

header {background-image: url(pattern.svg);}

Bis demnächst
Matthias

--
Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.