Da Ignaz: Frage zum Wiki-Artikel „Dropdown-Menüs mit CSS gestalten“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

  1. Tausche ich die Reihenfolge der HTML Elemente SVG und LOGO, hat das lediglich die Auswirkung, dass das SVG vertikal unter das LOGO rutscht. Mit Ausnahme von relative und einem negativen top-Wert. Aber ist das dann nicht wurscht?

  2. Die Eigenschaft von position zu ändern brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Und natürlich könnte ich das ganze als SVG-Grafik speichern und als solches einbinden. Allerdings soll man ja auch immer versuchen, so wenig Grafiken wie möglich einzusetzen - im Hinblick auf die Größe der kompletten Website. Genaugenommen geht das noch weiter. Jetzt muss die Seite ja erst einmal fertig werden. Aber ich habe Blut geleckt. Langfristig gesehen möchte ich das ganze Logo mit SVG programmieren. Demnach ist der aktuelle Weg schon der richtige.