Christian Kruse: React-SPA: best practice, um mit Aktionen nach einer Action umzugehen?

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

Das ist eine gute Idee, mal über solch wild gewordene User nachzudenken. Aber eigentlich kann das bei mir nicht passieren, weil ich mit dem Start eines Requests ein Overlay mit Pausenkringel über die Seite lege.

Ich glaube, das finde ich kein gutes Verhalten. Das führt bei schlechter Verbindung dazu, dass der User nur der Kringel sieht. Fänd ich jetzt nicht so richtig cool 😉

Da kann man draufklicken bis zum Umfallen der next-Handler es wieder deaktiviert. Auch ein Verlagern in die Request-Middleware (HttpInterceptor bei Angular) kann man machen, dann muss sich die Businesslogik nicht darum kümmern.

Klar, man kann viel machen, aber was ist hier die best practice?

Abmelden bei Promises? Ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Ist das da überhaupt vorgesehen?

Nicht soweit mir bekannt, nein - dafür kann man sie ja canceln. Edit: Äh, natürlich nur, wenn man sowas wie Bluebird oder so einsetzt.

LG,
CK