Gunnar Bittersmann: Moderne HTML Umsetzung

Beitrag lesen

@@Bernd

Grid versteht noch nicht jeder Browser.

Jeder relevante aktuelle Browser versteht Grid. Für die anderen: na und? Progressive enhancement.

Ist es denn schwer für diesen Bereich ein Grid zu nutzen?

Nein, im Gegenteil.

Und was passiert wenn ein Brwoser das nicht versteht?

Die Boxen sind untereinander.

Oder das, was du ansonsten angibst. Das kann ein Fallback auf display: inline-block sein (Beispiel) oder auch einer auf Flexbox.

Von „nur noch das Problem“ würde ich nicht sprechen. Die Seite hat das Problem, dass sie nicht responsiv ist. 3spaltig bei schmalem Viewport würde ich jedenfalls nicht als responsiv bezeichnen:

Davon war auch noch nie die Rede.

Doch, das war es: „Responsive wäre natürlich nicht schlecht.“ Deine Worte.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory