pl: Einsatz von XHTML

Beitrag lesen

Tach!

Diese Erkenntnis haben wir doch gerade eben wieder aktuell gewonnen beim Bau einer SPA für den SelfWiki. Während JavaScript überhaupt kein Problem damit hat, eine 50MB JSON Datei in den Hauptspeicher zu lesen, ist dieselbe Datei für eine serverseitige Anwendung der ultimative Killer.

Das sagst du so, als ob das ein Naturgesetz ist. Das darf man doch stark bezweifeln. War genau sollten sämtliche Server damit ein "ultimatives Killer"-Problem haben?

Probier doch den konkreten Fall einfach mal aus. Eine 27MB JSON Datei findest Du hier. Entscheidend ist jedoch das was ich allgemein festgestellt habe, nämlich: Es hängt immer vom entsprechenden Anwendungsfall ab -- Und wenn Du das bezweifeln möchtest, solltest Du keine Anwendungen entwicklen.

MfG

PS: Das parsen o.g. Datei mit dem pure Perl JSON Parser dauert bei mir mehr als 5 Minuten. Wie lange dauert es denn bei Dir mit PHP?