pl: Einsatz von XHTML

Beitrag lesen

Hi Rolf,

Insofern: Wir widersprechen uns doch gar nicht mit unseren Aussagen.

Stimmt.

Ein ArrayBuffer ist übrigens kein Dateiformat, sondern eine Technik zum Speichern eines Binärwurms mit beliebigem Format 😉

Dieser Serializer arbeitet mit ArrayBuffer und Uint32 Array. Das sind c-bekannte Datentypen die halt in JS nur auf diese Art und Weise verfügbar sind. Das ist zwar ziemlich umständlich aber möglicherweise verursacht mein JS Code selbst ein Speicherleck. Da gibts also auf jeden Fall was zu verbessern (bezogen auf JS). Dieser extrem einfache, RAM und CPU gefällige und leicht verständliche (!) Algorithmus selbst ist in allen PLs implementierbar mit JS, PHP, Perl und c usw.

Man kann damit binärsicher, performant, ressourcensparend und plattformübergreifend Daten transportieren ohne den Prozessor zu vergewaltigen. JSON ist nämlich, wie sämtliche anderen zeichenorientierten Serializer, alles Andere als CPU compliant und vor 5 Jahren noch ist bereits mit 100 kB JSON Dateien so mancher Entwickler damit mächtig auf die Schnauze gefallen.

MfG