Foximan: Anker setzen ohne HTML-Kenntnisse

Beitrag lesen

problematische Seite

Sorry liebe zuvorkommende und verständnisvolle Helfer.

Vor lauter "Pröbeln" hat es mir die Page "verschossen" und ich musste die Auflistungen neu erstellen. Hier sind die auskopierten Einträge der entsprechenden Page: Spielregeln mit Anker

Die html-Einträge sehen nun anders aus als die gestern gemeldeten, hier diese also neu einkopiert:

Im ersten Auflistungspunkt soll der Anker mit Bezeichnung Anker-1 gesetzt werden. So sieht der html-Text aus, vor- und nachgängige Zeile sicherheitshalber auch aufgeführt:

<ul> <li>Geschichtliche Entwicklung des Eisstockschiessens. (hier am Anfang der Zeile Anker-1 setzen)</li> <li>Kleidung und Schuhe zum Eisstockschiessen.</li>

Dieser Anker-1 sollte veranlassen, dass der Cursor direkt an den Beginn des Abschnittes Geschichtliche Entwicklung. springt.

Wie es unter Sportlern üblich ist sagen wir uns alle Du

<strong>Geschichtliche Entwicklung. </strong>(an diese Stelle soll der Anker-1 springen)<strong> </strong>Vermutlich entstand das Eisstockschiessen bzw. seine Vorläufer im 13. Jahrhundert in Skand

Als Anker-Bezeichnungen möchte ich folgende ID-Begriffe verwenden: Anker-1 für dieses Beispiel, für die weiteren Zeilen Anker-2, Anker-3 usw.

Bitte meldet mir nochmals (bitte wiederum "dubelisicher"), welche Änderungen ich an welcher Stelle eintragen muss. Erklärt mir bitte auch, falls von euch angegeben Anführungs-(") und Schlusszeichen (") nicht geschrieben werden dürfen. Die an beiden Stellen in Klammern angegebenen Bezeichnungen (hier am Anfang der Zeile . . .) dienen hier nur als Hinweis, im Originaltext werde ich sie löschen.

Ich bin zuversichtlich, dass ich es mit eurer Hilfe nun endlich schaffe, herzlichen Dank für die unendliche Geduld.

PS: Kann ich irgendwo eine Liste herunterladen die mir sagt, was die Befehle <strong> - <li> - /span - /a usw. bedeuten, damit ich etwas klarer sehe?

Foximan