Sorry liebe zuvorkommende und verständnisvolle Helfer.
Vor lauter "Pröbeln" hat es mir die Page "verschossen" und ich musste die Auflistungen neu erstellen. Hier sind die auskopierten Einträge der entsprechenden Page: Spielregeln mit Anker
Die html-Einträge sehen nun anders aus als die gestern gemeldeten, hier diese also neu einkopiert:
Im ersten Auflistungspunkt soll der Anker mit Bezeichnung Anker-1 gesetzt werden. So sieht der html-Text aus, vor- und nachgängige Zeile sicherheitshalber auch aufgeführt:
<ul> <li>Geschichtliche Entwicklung des Eisstockschiessens. (hier am Anfang der Zeile Anker-1 setzen)</li> <li>Kleidung und Schuhe zum Eisstockschiessen.</li>
Dieser Anker-1 sollte veranlassen, dass der Cursor direkt an den Beginn des Abschnittes Geschichtliche Entwicklung. springt.
Wie es unter Sportlern üblich ist sagen wir uns alle Du
<strong>Geschichtliche Entwicklung. </strong>(an diese Stelle soll der Anker-1 springen)<strong> </strong>Vermutlich entstand das Eisstockschiessen bzw. seine Vorläufer im 13. Jahrhundert in Skand
Als Anker-Bezeichnungen möchte ich folgende ID-Begriffe verwenden: Anker-1 für dieses Beispiel, für die weiteren Zeilen Anker-2, Anker-3 usw.
Bitte meldet mir nochmals (bitte wiederum "dubelisicher"), welche Änderungen ich an welcher Stelle eintragen muss. Erklärt mir bitte auch, falls von euch angegeben Anführungs-(") und Schlusszeichen (") nicht geschrieben werden dürfen. Die an beiden Stellen in Klammern angegebenen Bezeichnungen (hier am Anfang der Zeile . . .) dienen hier nur als Hinweis, im Originaltext werde ich sie löschen.
Ich bin zuversichtlich, dass ich es mit eurer Hilfe nun endlich schaffe, herzlichen Dank für die unendliche Geduld.
PS: Kann ich irgendwo eine Liste herunterladen die mir sagt, was die Befehle <strong> - <li> - /span - /a usw. bedeuten, damit ich etwas klarer sehe?
Foximan