Regina Schaukrug: PHP Fatal error: Uncaught Exception: Could not gather sufficient random data in Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\test\test.php(3): session_start()

Beitrag lesen

Ja ich hatte die letzten Treiber von der offiziellen MS Seite genommen und dann in das ext Verzeichnis von PHP gelegt. Die wurden dann aber bei phpinfo() nicht erkannt.

Wie wird php denn ausgeführt? Möglicherweise (bei Ausführen als Modul des Webservers) muss der Webserver neu gestartet werden. Läuft PHP als cgi dann nicht.

By the way: Benötigt PDO in Windows denn unbedingt einen ODBC Treiber?

Der Hersteller der Erweiterung schreibt:

These drivers rely on the Microsoft ODBC Driver for SQL Server to handle the low-level communication with SQL Server.

und er liefert diese gleich (als Preview) mit.

Sicherheitsrelevantes Zeug machst Du ja nicht unter Windows - ODER?