Bernd: Formular - Felder anordnen

Beitrag lesen

Guten Morgen,

es geht um folgendes Formular

Hier möchte ich gerne Name und Mail Adresse nebeneinander anordnen. Die restlichen Felder untereinander. Geht das ohne zusätzlichem HTML?

Zweitens sehe ich immer mal wieder wenn ich in ein Feld rein klicke, dass dann die Bezeichnungen nach oben rutschen, ich weiß nicht wie das heißt und wie ich dieses einbauen könnte. Benötige ich dann zusätzlich Labels?

<div class="contact-form">
    <form>
        <div>
            <input type="text" name="name" placeholder="Name" class="contact-textbox">
        </div>
        <div>
            <input type="email" name="email" placeholder="eMail Adresse" class="contact-textbox">
        </div>
        <div>
            <input type="text" name="betreff" placeholder="Betreff" class="contact-textbox">
        </div>
        <div>
            <textarea name="nachricht" placeholder="Nachricht" class="contact-textbox"></textarea>
            <input type="submit" name="message" value="Nachricht abschicken" class="contact-button">
        </div>		
    </form>
</div>  

Hier ein kleines Online-Beispiel:
https://jsfiddle.net/wjz5rzrw/