dedlfix: rsync auf mehrere Verzeichnisse sichern?

Beitrag lesen

Tach!

Abgesehen davon kann man alls Befehle in einem Shellscript zusammenfassen.

Das habe ich ja gemacht. Alle 3 Befehle durch ein Semikolon getrennt und erhalte 3 x Passwortabfrage.

Ich schrieb doch, wie man das lösen kann. Frag das Passwort zuvor ab, leg es in eine Variable, übergibt diesen Variableninhalt an den Passwort-Parameter von rsync.

Daher meine Frage. Geht das denn nicht (3 Verzeichnisse in einem Befehl angeben)?

Eine Suche nach "rsync multiple destinations" gibt ein paar Ergebnisse, aber die sehen nicht gerade einfach aus. Wie wäre es, wenn du anschließend an den rsync von der Quelle zum ersten Ziel die anderen beiden Ziele mit dem ersten Ziel als Quelle befüllst. Vorausgesetzt, dass diese Zielverzeichnisse alle lokal sind. Dann spart man auch noch den zusätzlichen Netzwerkverkehr.

dedlfix.