Hi lieber Karl Heinz,
der Bitcoin ist eher vergleichbar mit Wertpapieren, Aktien oder Derivaten.
Der Kapitalismus hat keine Zukunft
Genau da hahm wirs wieder: Ein paar Wenige gewinnen, der Rest verliert. Kapitalanhäufung auf der einen Seite, Not und Elend auf der Anderen. Kapitalexport ist auch nur ein Ausdruck dafür, daß der Kapitalismus die unterschiedliche Entwicklung anderer Völker brutalst ausnutzt. Was glaubst Du wohl für was das Ost~West~Gefälle gut ist und wem das was nützt? Und wer Interesse daran hat, daß das ja so bleibt!?
Alles was in diesem Sinne verwertbar ist, dient dem Kapitalismus und damit der Zerstörung unseres Planeten. Dagegen kann man sich nicht wehren, sowas kann man nur mit Stumpf und Stiel ausrotten. Selbst doppelte Staatsbürgerschaften dienen dem Kapitalexport: Weil sie käuflich sind und über Grenzen hinweg gehandelt werden.
Der Begriff Pöbel stammt übrigens aus der Praxis der Preußen die ihr eigenes Volk ausgeplündert haben, so entstand der sog. Pöbel: Menschen im Elend, ohne Arbeit, ohne Zukunft ihrer Würde beraubt, zur Ware gemacht. Alles nichts Neues. Neu ist nur das Ausmaß der Katastrophe.
Gesiste wiederholt sis nist! Haha, von wegen Merkel, wegtreten 😉
PS: Nur, von allene gehn die nist.