encoder: Ist die Blockchain Technologie DIE Lösung der nächsten Jahre?

Beitrag lesen

Ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ich mich auch, magst du es tun?

Blockchain alles andere als anonym
… Das Wallet zeigt den Betrag der in allen Private Keys, die aus dem Seed generiert wurden, enthalten ist.

In der Blockchain muss doch stehen wo wie viel Wert ist und von wo nach wo Wert geflossen ist. Falls nicht ist mein Verständnis grundlegend falsch, aber das muss so sein damit nicht einfach Wert aus dem Nichts genommen werden kann. Wie ist die Verbindung der einen Adresse unter der ich Geld empfange und der anderen unter der ich es wieder versende?

Starke Schwankungen
Momentan in der Tat noch ein Problem. Dies wird sich im laufe der der Jahre, zumindest für die dann wichtigsten Coins, stabilisieren.

Aber ob das woanders als bei Null sein wird? Solange ich gegen € alles kaufen kann was ich brauche und nach den letzten Kurssprüngen in beide Richtungen, sehe ich keinen Grund mir Kryptos zum bezahlen zuzulegen. Wer soll die auf einem Niveau halten? Da gehts schon los, auf welchem? Also braucht es einen Regulator. Und schon wieder haben wir etwas das nicht Bank heißt, aber Bank ist.

Kryptowährugnen bzw. Systeme sind noch eine junge Technologie der man eine Chance geben sollte sich zu entwicklen.

Das tut man auch. Wenns nichts wird sollte man es aber auch hinnehmen.

Der Kapitalismus hat keine Zukunft

Sondern was sonst?

Einsatzmöglichkeiten in der Praxis
Warum soll die Blockchain Technologie dann nicht auch für Betriebssysteme, Foren und Verkaufsportale sinnvoll nutzbar sein.

Ich würde zuerst fragen WIE soll das nutzbar sein? Für was?

Würden wir uns immer auf dem ausruhen was wir haben gäbe es keinen Fortschritt.

Da hast du Recht aber eine Idee sollte schon dahinter stecken, nicht einfach Begriffe miteinander kombinieren.

Mal ein paar Ansätze:

  • Bei der Fidor Bank …

Kann man die Belohnung nicht auch zuteilen ohne dass sie wer weiß wo überall dezentral gehalten werden muss?

"Prof of Importance" könnte auch eine Lösung für fehlende Entwickler in der Linux Community sein oder aber den gemeinen Pöbel dazu in die Lage versetzten Amazon oder Ebay Konkurrenz zu machen.

Wie? Was soll einen Entwickler herbeizaubern? Soll ich mein eigenes Amazon aufziehen weil das jetzige einen Artikel nicht hat? Und das natürlich in einer Blockchain, die wieder überall liegt. Was steht in der Blockchain und was macht es so innovativ dass es dort drin steht (aufwendig) statt da wo es jetzt steht?

Weg von zentralen Systemen hin zu dezentralen Systemen.

Um was zu erreichen? Vor allem wer soll denn die millionen Blockchains für alles mögliche dezentral und ständig erreichbar speichern und pflegen wollen? Bitcoin hat jetzt schon mehrere GB und das obwohl er bisher fast nur von wenigen zum zocken verwendet wird. Wie wird das aussehen wenn auch nur ein geringer Prozentsatz tatsächlich fürs bezahlen genutzt würde?
Der 0815 Mensch hat dazu weder Platz noch Bandbreite, noch Lust.

Du bringst eine unglaubliche Begeisterung für das Thema rein, aber mir fehlt noch der Hinweis auf den Sinn dieser Ideen und ein paar Gedanken die weiter gehen als einen ersten, sehr schön klingenden Satz.
Überzeuge doch bitte wirklich mit einer Erklärung was Blockchains einem Betriebssystem oder dem sonstigen gutes tun könnte.

0 51

Ist die Blockchain Technologie DIE Lösung der nächsten Jahre?

Karl Heinz
  • meinung
  • sonstiges
  1. 1
    marctrix
    1. 1
      Karl Heinz
  2. 1
    pl
    1. 1
      Robert B.
      1. 0
        Karl Heinz
        1. 0
          Robert B.
    2. 1
      Karl Heinz
      1. 1
        pl
  3. 1
    Robert B.
  4. 6
    Rolf B
    1. 2
      marctrix
    2. 4
      Henry
    3. 2
      1unitedpower
      1. 3
        Rolf B
        1. 0
          pl
        2. 1
          encoder
          1. 1
            1unitedpower
            1. 0
              marctrix
              1. 0
                1unitedpower
                1. 0
                  marctrix
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      marctrix
                  2. 0
                    Auge
                    1. 1
                      Tabellenkalk
                      1. 1
                        Auge
                        1. 0
                          Rolf B
                          1. 0
                            Auge
                      2. 1
                        Karl Heinz
                        1. 0
                          marctrix
                          1. 0
                            Karl Heinz
  5. 5
    klawischnigg
  6. 1
    encoder
  7. 0
    Karl Heinz
    1. 0
      pl
      1. 2
        marctrix
    2. 1
      Henry
    3. 2
      encoder
      1. 3
        Christian Kruse
      2. 0
        encoder
        1. 0
          Karl Heinz
      3. 1
        Karl Heinz
    4. 1
      klawischnigg
      1. 0
        marctrix
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            marctrix
            1. 3
              Christian Kruse
  8. 0
    marctrix
  9. 0

    Ist die mulitple copies of a giant Excel spreadsheet Technologie DIE Lösung der nächsten Jahre?

    Auge
    • humor
    • sonstiges
    1. 0
      Rolf B
      1. 0
        Auge