Tach!
In einer recht komplexen Anwendung steckt weit verteilt dieses Konstrukt:
<button class="example_button"><a class="example_button_link" href="example.htm">Example</a></button>
Findest du, dass das ein sinnvolles Konstrukt ist? Ein interaktives Element steckt in einem interaktiven Element. Welches Element soll denn nun auf eine Interaktivität reagieren?
Anscheinend ist das hier der Link, der irgendwohin verlinken soll und nicht der Button, der eine Aktion auslösen soll. Ist der Button letztlich nur ein Hilfskonstrukt, um dem Link das Aussehen eines Buttons zu geben?
<div class="example_button"><a class="example_button_link" href="example.htm">Example</a></div>
Anscheinend.
Nun habe ich für meinen button.example_button natürlich nur CSS-Eigenschaften definiert, die notwendig waren, um die default-Werte eines <button>s zu überschreiben und ein <div> hat sicher andere default-Werte, die überschrieben werden müssten.
Also, wenn du dir die Frage stellst, welche Eigenschaften eines Elements überschrieben werden müssen, um sie wegzubekommen, dann wäre eher die Frage sinnvoll, warum man das tun möchte und ob es nicht ein besseres Element für den vorliegenden Anwendungsfall gibt.
Aber mal konkret gefragt: Für welches Problem meinst du, brauchst du ein Container-Element für den Link? Lässt sich der Link nicht bereits so gestalten, wie du ihn haben möchtest?
dedlfix.