kackb00n: Ajax Without Refreshing Problem

Beitrag lesen

Hi,

		<p><button id="show" name="show_comments" value="<?php echo $countss; ?> Kommentare anzeigen"><?php echo $countss . 'Kommentare anzeigen';?></button></p>
	<?php	} ?>

Mal als Anmerkung: Es ist schön wie du Hinweise einfach ignorierst, der PHP-Code ist nicht Ursache des Problems.

Habe jetzt den Input type zu Button umgeändert und kein Submit eingefügt.

Da ist das Problem. Der Standardtyp vom Button-Element ist submit. Das und weiteres kann man hier nachlesen.

Damit hast du nach wie vor das gleiche Problem, wie ich schon am Anfang beschrieben hab.

if(result === true) {

Ich vermute du kennst noch nicht den Unterschied zwischen == und ===, dazu kannst du hier einiges nachlesen. Und generell was truthy ist.

if(result === true) {
    alert("geklappt");
} else {
    alert("fehl");
}

Mancher tut sich am Anfang recht schwer die Entwickler-Tools der Browser zu benutzen (ich war auch einer davon), aber ich rate dir, eigne es dir so schnell wie möglich an, sonst hast du spätestens dann Probleme, wenn es um "größe" Probleme geht oder die Browser unterschiedlich reagieren (nicht jeder benutzt den aktuellen Chrome, Firefox, Edge usw.) Chrome Firefox Edge/Internet Explorer (Ich hab die Links nur überflogen, sollten aber die Grundlagen zeigen oder darauf verlinken)

MfG